Förderstiftungen

Trudie Götz Stiftung für Tiere und Kinder in Not

Zweck der Stiftung ist der Betrieb einer Auffangstation für Hunde in Not sowie die finanzielle Unterstützung von Kindern in Not. Die Auffangstation gewährleistet die Unterbringung, Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung der Hunde. Die Not der Hunde kann unter anderem wegen Krankheit, Herrenlosigkeit, Alter, Verhalten, Unerwünschtheit entstanden sein. Ferner sollen Kinder in Not, welche unter 16 Jahre alt und in der Schweiz wohnhaft sind, finanzielle Unterstützung erhalten. Die Not der Kinder kann unter anderem wegen Krankheit, Invalidität, Armut, Herkunft, Familienkonstellation entstanden sein. Der zuzuwendende Geldbetrag dient der Linderung der Not der Kinder, sei es weil er sie behebt bzw. einen Beitrag an seine Behebung leistet, sei es weil er für Freude und damit Ablenkung sorgt.


Bereiche Bedürftigkeit
Invalidität
Kinder
Krankheit
Tierschutz
Umweltschutz
Destinatäre Kinder, Tiere, Institutionen
Kontakt c/o Irma Hiltbrunner
Auf dem Hummel 26
4059 Basel

Passwort zum Editieren des Eintrags:
Zurück