Jonas Sorgenfrei Quintet
Florian Trübsbach (alto/soprano saxes), Philipp Brämswig (guitar), Rainer Böhm (piano), Matthias Akeo Nowak (bass), Jonas Sorgenfrei (drum)
the bird's eye jazz club
Kohlenberg 20
4051 Basel
Daten
| 21.08.2026, 20:30 Uhr bis 23:00 Uhr |
Karte
Ähnliche Veranstaltungen
Kunst
The First Homosexuals – Die Entstehung neuer Identitäten 1869–1939: Führung
Die Ausstellung widmet sich der frühen Sichtbarkeit gleichgeschlechtlichen Begehrens und der Geschlechtervielfalt in der Kunst. Sie beleuchtet anhand von rund achtzig Gemälden, Arbeiten auf Papier, Skulpturen und Fotografien, wie sich ab der ersten öffentlichen Verwendung des Begriffs «homosexuell» im Jahr 1869 neue Bilder von Sexualität, Geschlecht und Identität bildeten
Musik
21. Solsberg Festival: Solsberg Academy
Studierende und Teilnehmende der Solsberg Academy bei Ivan Monhighetti. Die erstmals stattfindende Solsberg Academy schliesst mit einem Konzert der teilnehmenden Cellistinnen und Cellisten ab. Ein Abend, der spannende Einblicke in musikalische Nachwuchsförderung gewährt. www.solsberg.ch
Literatur
Lesehund Scully
Lesen ist in der heutigen Zeit unbedingt nötig für das Teilhaben in der Gesellschaft. Der Lesehund «Scully» unterstützt uns in unserem Leseförderungsprogramm und die Kinder beim Lesenlernen. «Scully» kommt in die Bibliothek St. Johann JUKIBU und hilft durch seine ruhige Art, dass Kinder Freude am Lesen bekommen. Sie fassen schnell Vertrauen zu ihm und entspannen sich beim Vorlesen. Für Kinder ab der ersten Klasse.
Anmeldung empfohlen, aber nicht notwendig: stjohannjukibu@stadtbibliothekbasel.ch oder direkt in der Bibliothek. Dort bekommen Sie alle Informationen.