Freie Bühne Basel: Tagträumer
Schauspiel von William Mastrosimone: Rose flüchtet in poetische Fantasien, Cliff sagt brutal ehrlich, was er denkt. Zwei Gegensätze prallen in Roses kleiner Wohnung aufeinander: Humor, Sehnsucht und unverdaute Vergangenheit. Zwischen Fettnäpfchen und Nähe scheint eine fragile, unerwartete Verbindung zu entstehen, die eigentlich unmöglich scheint
Theater BAU3 (Gundeldingerfeld)
Dornacherstrasse 192
4053 Basel
Daten
| 30.01.2026, 20:00 Uhr |
Karte
Ähnliche Veranstaltungen
Anderes
Stark im Alltag: Solo, stark und lebensfroh
Es gibt Phasen im Leben, in denen wir uns allein oder einsam fühlen – etwa nach einem Umzug, wenn die Kinder ausziehen, nach der Pensionierung oder dem Ende einer Beziehung.
Doch solche Zeiten bieten auch Chancen innere Stärke zu entwickeln, neue Lebensfreude zu finden und sich wieder verbunden zu fühlen – mit sich selbst, anderen und der Umwelt.
Die Autorin zeigt mit Humor und Tiefe auf, wie sie es nach dem Verlust des Partners schaffte, mutiger zu werden, neuen Sinn und neue Lebensfreude zu gewinnen und sich auch im Sololeben rundum gut und verbunden zu fühlen.
Zur Autorin
Verena Steiner ist durch Bücher wie «Lernpower» (2010) oder «Energiekompetenz» (2005) als Autorin bekannt geworden. «Solo – Alleinsein als Chance» ist 2025 erschienen. Die auf Lernprozesse spezialisierte Biochemikerin ist seit vielen Jahren freischaffende Referentin und Seminarleiterin.
Moderation: Anne-Lise Hilty
Eintritt: 7. – mit Bibliothekskarte; 10. – ohne Bibliothekskarte, ohne Anmeldung, mit Apéro