«Und dann klingelst du bei mir» – Geschichten in Leichter Sprache | 08.09.2026 | GGG Bibliothek Schmiedenhof

Event Image

«Und dann klingelst du bei mir» – Geschichten in Leichter Sprache

Vorlesung in Leichter Sprache.
Berühmte Autorinnen und Autoren aus der Schweiz haben ein Lesebuch geschrieben.
Das Buch heisst: «Und dann klingelst du bei mir».
Zwei der Autorinnen und Autoren lesen vor:
Christoph Keller und Katharina Tanner.
Die Moderation macht Martina Rutschmann.Das Buch enthält 14 neue, schöne, abenteuerliche und überraschende Geschichten.
Leichte Sprache ist eine besondere Art, Geschichten zu erzählen.
Sie konzentriert sich auf das Wesentliche.
Leichte Sprache ist für Menschen, die eigentlich gern lesen. Denen es aber nicht leichtfällt. Oder für Menschen, die Deutsch lernen.
Oder für Menschen, die mit dem Gedächtnis Mühe haben.
Die Geschichten in diesem Buch sind für sie.
Und sie sind für uns alle. Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit mit der Botschaftsgruppe Grundkompetenzen BS/BL. Anschliessend gibt es einen Apéro.
Der Eintritt ist gratis
Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Bild: © Ay?e Yava?

GGG Bibliothek Schmiedenhof
Im Schmiedenhof 10
4051 Basel

Webseite Google Maps Zum Kalender hinzufügen

Daten

08.09.2026, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Karte


In Zusammenarbeit mit PROZ Kultur im Raum Basel Programmzeitung Logo

Zurück Event weiterempfehlen

Ähnliche Veranstaltungen