Bücher-Dates: Knecht – Ja, nein, vielleicht
Lesen ist Reisen in andere Welten, man ärgert oder freut sich über Inhalt, Form und Sprache. Haben Sie ein Buch gelesen, welches lange nachhallt und möchten Sie sich spontan mit anderen darüber austauschen? Das ist jetzt mit Bücher-Dates problemlos möglich. Alles, was es braucht, sind Buch, Termin und Link. Und schon sind Sie live dabei in einer angeregten Diskussion über den ausgewählten Titel. Die GGG Stadtbibliothek Basel stellt genügend Exemplare zur Verfügung. Thema des Abends: «Ja, nein, vielleicht» von Doris Knecht. Zufällig trifft die Ich-Erzählerin nach Jahrzehnten ihre einstige Jugendliebe. Ist sie bereit, ihr gutes Leben zu teilen, ihre innere Zufriedenheit zu riskieren, schon wieder? Online-Anmeldung via https://buchmensch.ch/buecher-dates/ Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist für Kund:innen der GGG Stadtbibliothek Basel kostenlos.
GGG Bibliothek Schmiedenhof
Im Schmiedenhof 10
4051 Basel
Daten
| 30.01.2026, 18:00 Uhr |
| bis |
| 30.01.2026, 19:00 Uhr |
Karte
Ähnliche Veranstaltungen
Brauchtum
Basler Weihnachtsmarkt 2025
Barfüsser-, Clara- und Münsterplatz (27.11.–23.12.). www.baslerweihnacht.ch
Literatur
Lesehund Timmy
Lesen ist in der heutigen Zeit unbedingt nötig für das Teilhaben in der Gesellschaft. Der Lesehund «Timmy» unterstützt uns in unserem Leseförderungsprogramm und die Kinder beim Lesenlernen. Kinder fassen schnell Vertrauen zum Lesehund und entspannen sich beim Vorlesen. Für Kinder ab der ersten Klasse.
Anmeldung erwünscht per Mail an swhitebread@stadtbibliothekbasel.ch oder direkt in der Bibliothek. In der Bibliothek Hirzbrunnen geben wir gerne weitere Auskunft.