Lektorat Literatur: Schreibtisch
Lektorat Literatur ist ein Team aus erfahrenen Fachleuten; es begleitet Schreibende bei der Arbeit an ihren Texten. www.lektorat-literatur.ch. Am Schreibtisch von Lektorat Literatur finden Schreibende bei der Arbeit an ihren Texten Unterstützung und Begleitung durch professionelle Lektorinnen und Lektoren. Immer am ersten Donnerstag des Monats im dritten Stock der Bibliothek Schmiedenhof oder digital. Dauer eines Gesprächs: 30 Minuten. Kosten: 20.– (40.– ohne Bibliothekskarte). Anmeldung bis eine Woche vor dem gewünschten Termin. Der Text muss bei der Anmeldung abgegeben werden und soll nicht länger als fünf Seiten (9000 Zeichen inkl. Leerzeichen) sein. Anmeldung via E-Mail an: info@stadtbibliothekbasel.ch. Unterstützt von der Sulger-Stiftung.
GGG Bibliothek Schmiedenhof
Im Schmiedenhof 10
4051 Basel
Daten
| 06.11.2025, 17:30 Uhr |
| bis |
| 06.11.2025, 19:30 Uhr |
Karte
Ähnliche Veranstaltungen
Literatur
Värslizyt / Buchstart in der Bibliothek Schmiedenhof
Geschichten aus Pappbüchern, Lieder und Kinderverse: Eine Leseanimatorin führt ein in die bunte Welt der Bücher für die Allerkleinsten, der Sprache, der Klänge und Bilder. Erwachsene erhalten Anregungen zum Thema Sprachförderung.
Für Erwachsene mit Kindern von 9–36 Monaten. Mit Nicole Rüegger. Eintritt frei, herzlich willkommen!
Geschichte
Schatzfunde – versteckt, verschollen, entdeckt: Mittwoch Matinee
Ein Schatz für die Wissenschaft – Herstellung, Verwendung und Restaurierung von keltischen Keramikgefässen. Gezeigt werden Fundstücke aus einem spektakulären Neufund und die Forschungsmethoden erläutert. Mit Johannes Wimmer (Archäologe) und Kati Bott (Restauratorin von der Archäologischen Bodenforschung Basel-Stadt)