Diese Sektion ist in Planung Diese Sektion ist in Planung


Heisse Rhythmen aus der Bronx

AVENTURA („Obsesión“)

29. Mai 2005: Rhypark, 19.00 Uhr

Der Hit-Export aus der Domenikanischen Republik kommt zu einer exklusiven Tournee in die Schweiz! Wochenlang war „Obsesión“ von Aventura die Nummer 1 in der Schweizer Hitparade. Kehrten letztes Jahr zuerst alle Spanien-, Italien- und Griechenlandurlauber infiziert von „Obsesión“ zurück, schaffte der Song innerhalb kürzester Zeit im selbem Jahr den Sprung in die Schweizer Charts, und hielt sich wochenlang auf der Spitzenposition. In der Karibik war der Ohrwurm mit dem eigentümlichen Bachata Rhythmus bereits 2002 und 2003 der meist gespielte Song. Aventura hat mit ihrem Mix aus Hip Hop, R & B und mit dem aus der Domenikanischen Republik stammenden Musikstil „Bachata“ einen „neuen“ Latino- Tanzstil Club tauglich gemacht. Nicht umsonst gehört daher Aventura zu den international erfolgreichsten Latinobands!

Die vier symphatischen Jungs sind sowohl in ihrer Heimat, der Domenikanischen Repulik, wie auch in der New Yorker Bronx zu Hause. So singen sie einerseits schmachtend von unbeschwerter Liebe in Englisch und Spanisch und anderseits von Gewalt in der Latino- Community in den USA.

Trotzdem handelt es sich bei Aventura nicht um eine klassische Boygroup, sondern um eine Formation, die alles selber in die Hand nimmt. Anthony Santos singt, sein Bruder Henry komponiert, Leny Santos spielt Gitarre und produziert, sein Cousin Max rappt und steuert den Bass bei. Dazu kommen noch viele Santos im Hintergrund, zu denen auch die Sängerin Judy (Santos) gehört. Das Publikum darf sich jedenfalls auf ein reiches Musikrepertoire freuen, dass sie aus ihren bisher veröffentlichten Alben „We broke the rules“, „Amor y Odio“ und „Unplugged 2004“ schöpfen.

Weiter Informationen unter:

www.aventura2005.ch
Infoline: 0848 080 8000

Zurück

Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern

Damit Sie diese Box minimieren können, müssen Sie zuerst ein Profil anlegen.


Meine Bewertung