Filmarchiv

2012

Nach seinem missglückten Steinzeit-Abenteuer "10.000 BC" inszeniert Roland Emmerich wieder das, was er am besten kann: den Untergang der Welt. Sein Konzept ist dabei gewohnt simpel, aber effektiv: die Dialoge sind flach, die Figuren eindimensional und die vermittelten Werte konservativ - aber im Vordergrund stehen ohnehin nur die Spezialeffekte. Und dank denen sind die hier gezeigten Bilder der Zerstörung tatsächlich spektakulär.

Darsteller John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor
Produktion Canada, USA 2009
Genre Action, Drama, Thriller

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück

http://www.mybasel.ch/freizeit_kino_archiv.cfm?cmd=detail&id=2691
copyrights 2002 nextron internet team GmbH