Filmarchiv

El lado oscuro del corazón

Olivero (Dario Grandinetti), ist ein junger Dichter in Buenos Aires, der sich sein Geld mehr schlecht als recht mit Werbesprüchen für eine Agentur verdient. Daneben verbringt er seine Zeit damit, Liebesgedichte gegen Steaks einzutauschen oder Autofahrern Verse vorzutragen. Aber in Wirklichkeit ist er auf der Suche nach der Frau, die ihm sein sehnlichstes Verlangen erfüllen kann - dass sie vom Boden abheben, mit ihm fliegen kann. Seine Suche führt ihn in einen Nachtclub zu Ana (Sandra Ballesteros), von der er glaubt, sie könne endlich die dunklen Seiten seines Herzens erleuchten. - Mit surrealistischen Elementen versehene Hommage an die Liebe, die Poesie und den Tod vom argentinischen Meisterregisseur Eliseo Subiela.

Darsteller Darío Grandinetti, Sandra Ballesteros, Nacha Guevara, André Melançon, Jean Pierre Reguerraz
Produktion Argentina, Canada 1992
Genre Comedy, Drama, Romance

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung