Filmarchiv

An American in Paris

Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs bleibt der ehemalige amerikanische Soldat Jerry Mulligan (Gene Kelly) in Paris, um eine Karriere als Maler zu verfolgen. Entdeckt wird er von einer einflussreichen Erbin, die sich allerdings für mehr interessiert als nur seine Kunst. Doch das Herz von Mulligan gehört der Parfümverkäuferin Lise (Leslie Caron), die ihrerseits mit einem gefeierten Sänger verlobt ist, der sie im Krieg vor den Nazis rettete. Auf einem Kostümfest wendet sich das Schicksal der scheinbar unglücklichen Liebe.

Darsteller Gene Kelly, Leslie Caron, Oscar Levant, Georges Guétary, Nina Foch
Produktion USA 1951
Genre Musical, Romance

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung