Filmarchiv

Albert Nobbs

Dass Rodgrio García ein absoluter Frauenversteher ist, hat er bereits mehrfach bewiesen. Für Albert Nobbs, das langjährige Traumprojekt seiner mehrfachen Kollaborateurin Glenn Close, macht ihn das auf den ersten Blick zum idealen Regisseur. Der komplexe Prämisse der Geschichte wird er letztlich allerdings nicht gerecht, sondern bleibt wie schon in seinen früheren Arbeiten lieber an der Oberfläche der Gefühle hängen, statt wirklich in der Tiefe zu schürfen.

Darsteller Glenn Close, Antonia Campbell-Hughes, Mia Wasikowska
Produktion Ireland, UK 2011
Genre Drama

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung