Filmarchiv

Ashes of Time Redux

Im alten China, am Rande einer Wüste, lebt der ehemalige Schwertkämpfer Ou-yang Feng (Leslie Cheung). Einsamkeit und Zynismus bestimmen sein Leben, den Unterhalt verdient er sich mit der Führung eines Wirtshauses und mit Auftragsmorden. Doch schicksalshafte Begegnungen mit Freunden und Feinden beginnen seine Gefühle zu erwecken. Wong Kar-wais ("2046", "My Blueberry Nights") Werk ist ein bildgewaltiger und komplex erzählter Martial-Arts-Film mit Fokus auf die menschlichen Emotionen.

Darsteller Brigitte Lin, Leslie Cheung, Maggie Cheung
Produktion China, Taiwan 1994
Genre Action, Drama

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung