Filmarchiv

Exit Through The Gift Shop

Hinter dem Film Exit Through the Gift Shop steht die Graffitti-Ikone Banksy - ein Superstar der "Street Art". Im Zentrum des Films steht aber nicht Banksy selbst, sondern der Filmemacher Thierry Guetta und dessen Versuch, eine Dokumentation über die "Street Art"-Bewegung zu drehen. Banksys Film ist zugleich ein Portrait der Szene und ihrer Stars, vor allem aber eine raffinierte Satire auf den Kunstbetrieb: Denn Banksy erfindet in seinem Film mal eben den neuen Star der "Street Art".

Darsteller Banksy, Shepard Fairey, Thierry Guetta, Rhys Ifans
Produktion UK, USA 2010
Genre Comedy, Documentary

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung