Filmarchiv

Bad Boy Kummer

Er mischte in den Neunzigerjahren die Presselandschaft auf - vom "Spiegel" über die "Süddeutsche Zeitung" bis zum "Tages-Anzeiger". Er war ein genialer Fälscher, bis er entlarvt wurde: Der Berner Tom Kummer türkte Interviews und Reportagen. Miklós Gimes versucht, dem Phänomen Kummer und der (inszenierten) Wahrheit in seinem Dokumentarfilm nahe- und beizukommen. Das gelingt nur phasenweise - Letztlich bleibt die Gestalt zwielichtig, uneinsichtig, gleichwohl seltsam faszinierend für manche Zeitgenossen.

Darsteller Tom Kummer
Produktion Switzerland 2010
Genre Documentary

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung