Filmarchiv

El sistema

Schon 1975 begann in Caracas eine Erfolgsgeschichte, die nun 300'000 Kinder aus den ärmsten Familien mit einer Musikausbildung bietet, die ihnen vor allem Halt und eine Perspektive vermittelt, damit sie sich einen würdigen Platz in der Gesellschaft erobern können. Paul Smaczny und Maria Stodtmeier dokumentieren dieses weltweit einzigartige System mit Gesprächen Mitwirkender, Familien- und Probenbesuchen sowie vielen Konzertausschnitten. Obwohl auch die Gründerväter in angemessenem Umfang zu Wort kommen, bleiben einige wichtige Fragen offen, der Enthusiasmus lässt sie in den Hintergrund treten.

Darsteller Jose Antonio Abreu, Gustavo Dudamel
Produktion Canada, Estonia, Finland, France, Germany, Japan, Poland, Sweden, Switzerland, Venezuela 2008
Genre Documentary, Music

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung