Filmarchiv

Océans

2001 erschien "Das Geheimnis der Zugvögel", 2009 sind die Weltmeere an der Reihe. War damals noch ein Regie-Trio am Werke, sind jetzt noch zwei der drei, Jacques Perrin und Jacques Cluzaud, auf Entdeckungsreise an Küsten, auf und unter dem Wasser gegangen. Und wieder haben sie viele Jahre in die Planung, in das Drehbuch, in die Entwicklung von Hilfsmitteln und schließlich in die Dreharbeiten investiert. Sie zeigen uns, beinah kommentarlos, berauschende Bilder einer weitgehend menschenlosen Natur, ohne den harten Kampf ums Überleben zu verniedlichen oder die Tiere zu vermenschlichen.

Darsteller Jacques Perrin, Lancelot Perrin, Rie Miyazawa
Produktion France, Spain, Switzerland 2009
Genre Documentary, Drama

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung