Filmarchiv

A Woman Under the Influence

Mabel Longhetti (Gena Rowlands) liebt ihren Mann Nick (Peter Falk) und ihre Kinder und will eine gute Hausfrau und Mutter sein. Doch unter der Oberfläche der Normalität fühlt sie sich einsam und isoliert. Mit ihrer Nervosität irritiert sie ihre Familie und eckt überall an. Als ihr Mann an einem Abend, den die beiden für sich allein haben wollten, aus beruflichen Gründen kurzfristig eine Nachtschicht einlegen muss, betrinkt sich Mabel in einer Bar und schleppt einen Fremden (O. G. Dunn) ab. Mabels Krise verschärft sich. Nach einer missglückten Kinderparty erleidet sie einen Nervenzusammenbruch. Nick lässt seine Frau in eine Klinik einweisen, aus der sie erst nach sechs Monaten zurückkehrt. Zur Begrüssung veranstaltet ihre Familie eine Willkommensparty, aber der übertriebene Trubel verschreckt Mabel aufs Neue und hat schwerwiegenden Folgen. - Fesselndes Psychodrama mit Gena Rowlands und Peter Falk.

Darsteller Peter Falk, Gena Rowlands, Fred Draper, Lady Rowlands, Katherine Cassavetes
Produktion USA 1974
Genre Drama

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung