Filmarchiv

Aachi & Ssipak

Korea ist als Filmproduktionsland schon lang kein Geheimtipp mehr. Auf dem Gebiet des Zeichentrickfilms konnten koreanische Regisseure bislang aber keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen - weder stilistisch noch inhaltlich. Das darf nicht so bleiben, mag sich der junge Joe Bum-Jin gesagt haben, denn sein abendfüllender Erstling bedient sich inhaltlich hemmungslos bei diversen Hollywood-Action-Filmen und liefert so eine Multi-Genre-Parodie - verpackt in eine ballerspielartige Szenenfolge und zeichenstilistisch eher belgisch als US-amerikanisch oder japanisch beeinflusst.

Darsteller Yeong Hyeon, Gyu-hwa Lee, Gyu-hyeong Lee
Produktion 2006
Genre Animation

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung