Filmarchiv

En attendant le bonheur

Ein Film, der nicht nach Stringenz und Logik fragt, sich dafür aber der Darstellung von Gefühlen und Stimmungen widmet: Abderrahmane Sissakos "Heremakono - En attendant le bonheur" erzählt - fiktiv aber gleichwohl der "dokumentarischen" Beobachtung verpflichtet - vom Besuch, den Abdallah vor seinem Wegzug nach Europa seiner in einer mauretanischen Küstenstadt wohnenden Mutter abstattet. Die Sonne gleisst, der Sand leuchtet, das Meer glitzert. Die Zeit scheint still zu stehen und Abdallah verliert im Kreis der Einheimischen sein Reiseziel fast aus den Augen: Ein Film, schön und unreal wie ein Traum.

Darsteller Khatra Ould Abder Kader, Maata Ould Mohamed Abeid, Mohamed Mahmoud Ould Mohamed, Nana Diakité
Produktion France 2002
Genre Drama

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung