Filmarchiv

4 Months, 3 Weeks and 2 Days

Seine Geschichte einer illegalen Abtreibung, die dieses Jahr in Cannes überraschend mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, erzählt der rumänische Regisseur Cristian Mungiu ganz ohne falsches Pathos oder moralischen Zeigefinger. In ruhigen, eindringlichen Bildern schafft er gemeinsam mit seinen exzellenten Schauspielerinnen eine bemerkenswerte Intimität, die "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage" zu einem schmerzhaften und verstörenden Drama macht.

Darsteller Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Vlad Ivanov
Produktion Romania 2007
Genre Drama

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung