Filmarchiv

Edmond

Ein frustrierter Büroangestellter verlässt nach der mysteriösen Prophezeiung einer Kartenleserin seine Frau und sein bürgerliches Leben und begibt sich auf eine verhängnisvolle Odyssee durch die Unterwelt von New York, die in einen Amoklauf mündet. Militanter Rassist und Schwulenhasser, ein kleiner Bruder das "American Psycho", lebt Edmond in einem hasserfüllten Rundumschlag seine dunklen Seiten aus. Als er schliesslich zum Mörder wird und im Gefängnis landet, erlebt er dort eine Läuterung und kommt zur Einsicht, dass sich "hinter jeder Angst ein Wunsch verbirgt".

Darsteller William H. Macy, Julia Stiles, Joe Mantegna
Produktion USA 2005
Genre Drama, Thriller

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung