Filmarchiv

Fast Food Nation

Don Henderson, der Marketing-Chef einer Fast-Food-Gruppe, macht sich nach der Entdeckung von Koli-Bakterien in seinen Burgern auf, die Ursachen dafür zu finden. Dieser Weg führt ihn nach Texas, wo Henderson erkennen muss, dass er und auch sein Arbeitgeber mitschuld sind an der Qualität des Essens. 300.000 Übergewichtstote gibt es im Jahr in den USA, doch die Macht von McDonald's und Co. ist ungebrochen. Dagegen wollte Richard Linklater mit «Fast Food Nation» angehen. Sein Film rüttelt auf, manchmal schockt er gar.

Darsteller Patricia Arquette, Ethan Hawke, Kris Kristofferson
Produktion USA 2006
Genre Thriller

© Karin Müller. Sämtliche Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Form der Weiterverbreitung ist ohne Genehmigung untersagt.

Zurück



Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern
Meine Seitenbewertung