Diese Sektion ist noch in Bearbeitung. Diese Sektion ist noch in Bearbeitung.

Spendenaufruf




HILFE FÜR PASTORES

Auf Grund der tagelangen Regenfälle, die mit dem Hurrikan Stan verbunden sind, kam es in den letzten Tagen zu vielen Überschwemmungen und Erdrutschen in fast ganz Mittelamerika.

Auch Guatemala ist schwer davon betroffen. Viele Dörfer sind stark beschädigt oder gar ganz im Erdboden versunken. Die Aufräumarbeiten sind jetzt voll im Gange. Durch Mayra, die direkten Kontakt zum Projekt La Casa del Pescador in Pastores hat, das mittelbar von der Katastrophe betroffen ist, konnten auch wir unsere Mithilfe anbieten. Zunächst wurden Kleider und Lebensmittel gesammelt und an Einwohner verteilt, die ihr ganzes Hab und Gut innerhalb weniger Minuten verloren haben. Unser nächster Schritt ist die Beseitigung der Wasser- und Schlammmassen im oben genannten Projekt.

Zerstörung im ganzen Ort

Die Zerstörung ist erschütternd gross und bedarf viel Hilfe und finanzieller Unterstützung zur Wiedererrichtung. Wir sind froh, dass wir direkt vor Ort helfen können, dennoch denken wir, dass wir mehr unternehmen müssen. Die Bilder und vor allem die Menschen dort haben uns stark berührt und beschäftigt. Damit das Projekt für die bedürftigen Kinder und Jugendlichen bald wieder eröffnet werden kann, muss zuvor eine komplett neue Ausstattung angeschafft werden.

Hier bitten wir um eure Mithilfe!!!

Wir sind dankbar über jede Geldspende, die wir dann in Form von Materialien persönlich an das Projekt La Casa del Pescador weiterleiten können. Wir informieren euch natürlich jederzeit über den neuesten Stand der Dinge. Auch werden wir in Kürze noch weitere Informationen über das Projekt veröffentlichen.

Spenden an:
Christian Ribeaud
c/o Marcel Odiet
Rue des Pervenches 46
2800 Delémont
Kontonummer: 16 5.417.656.97
Basler Kantonalbank
Verwendungszweck: "mybasel.ch - Hilfe für Pastores"

Weitere Infos zum Hilfsprojekt

Zurück

Top   Druckversion   Seite als Hotlink speichern



UserID
Passwort

Passwort vergessen?
Neues Profil erstellen